Im Heute hier und jetzt leben

Durch die Geschehnisse in der letzten Woche ist mir, ist uns, bewusst geworden, wie oft und wie sehr wir uns Sorgen um das Morgen machen. 

Dazu war heute ein sehr toller Text im Andachtsbuch, den ich frei widergebe:

Gott gibt uns die Kraft für den heutigen Tag. Nicht für Morgen oder Übermorgen, sondern für heute. Genießen wir HEUTE unser Leben. Unser Leben ist schön und ein Geschenk: Unsere Ehe, unsere Kinder, unser Zuhause. 

Wenn wir immer versuchen in die Zukunft zu schauen und alles für die Zukunft planen wollen, kann das unsere derzeitigen Kräfte überschreiten und wir werden kraft- und mutlos. 

Glück ist eine Entscheidung,  kein Gefühl das man empfindet. 

Gott hat uns seinen Frieden geschenkt und wir müssen uns ganz bewusst danach austrecken um diesen übernatürlichen Frieden in Anspruch zu nehmen. 

Das Leben ist zu kurz um nicht jeden einzelnen Tag zu genießen! 

Ich lasse euch ein Geschenk zurück- meinen Frieden. Und der Friede, den ich schenke, ist nicht wie der Friede, den die Welt gibt. Deshalb sorgt euch nicht und habt keine Angst. 

Johannes 14,27

Ich bin froh und dankbar für diese Sätze heute morgen, da ich schon wieder in das Muster verfallen wollte, dass mich alles nervt: Mein Mann, meine Kinder, mein Haushalt. Es machte sich Undankbarkeit breit, obwohl ich alles habe, was man auf Erden zum Glücklichsein benötigt.
Kinder sind ein Geschenk Gottes! Für Geschenke ist man in aller Regel dankbar und motzt und mosert nicht darüber. 

Danke Jesus für mein Leben! 

Ein Gedanke zu „Im Heute hier und jetzt leben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.