Mit Adrian Plass – World Vision UK gibt Halloween eine neue Bedeutung

Mit Adrian Plass
World Vision UK gibt Halloween eine neue Bedeutung
Ein kleiner runder Kürbis, der aus seiner schwierigen Kindheit erzählt – unverfänglich und mit Bezug zu Halloween. Doch World Vision Grossbritannien hat diese Zeichentrickfigur kreiert, um dadurch britischen Kindern von Jesus zu erzählen. Die Stimme erhält er vom bekannten Autor Adrian Plass.

 

333824204-94-1022-626-kurbis-patch
Kürbis «Patch»

Herbsteinbruch, Oktober, Kürbiszeit… es naht wieder die immer stärker werdende und von nicht wenigen gefeierte Halloweenzeit. Für Christen und ihre Kinder ein schwieriges Thema: Lasse ich meine Kinder an den Feiern dieses eigentlich sehr düsteren Festes mit ihren Freunden teilnehmen?

über Mit Adrian Plass – World Vision UK gibt Halloween eine neue Bedeutung

https://www.worldvision.org.uk/get-involved/pumpkin-heroes/

 

Eine sehr tolle Idee! Ich persönlich halte rein aus meinem christlichen Hintergrund heraus gar nichts von Halloween und würde meine Kinder auch nie daran teilnehmen lassen!

Ein Gedanke zu “Mit Adrian Plass – World Vision UK gibt Halloween eine neue Bedeutung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s