Ist die Bibel frauenfeindlich???

Dieses informativ tolle Video von Bloggerin von Mein Alternatives Leben, (der Blog ist derzeit leider weiterhin nicht erreichbar)* sah ich gestern „zufällig“- ich liebe diese Zufälle im Leben, von denen ich mit Gewissheit weiß, dass es eigentlich gar keine Zufälle sind. 😊

In der Diskussion über das Thema Homosexualität und Christentum, mit der benannten Userin auf Instagram, ging es auch ganz kurz in einem Satz darum, dass in der Bibel stehn würde, die Frau solle nicht lehren!

Ich sagte dazu nicht viel, da ich zu dem Thema auch schon länger Suchende bin. In vielen Gemeinden und Kirchen ist es ganz selbstverständlich das Frauen predigen und in manchen ist es vollkommen verboten. Ich las vor längerer Zeit schon mal einen Beitrag dazu, aber ich hab leider vergessen, wo ich diesen gefunden hab.

In diesem Video erklärt es die Bloggerin sehr gut und fundiert, was damit gemeint ist! ❤


*Update zu dem Bloglink. Ich hab die Bloggerin angeschrieben. Sie stellt ihren Blog derzeit um und hat dann wohl, wie ich es verstanden habe, in Zukunft eine neue Webadresse: CHRISTLICHES ONLINE- BERATUNGSZENTRUM Das Beratungszentrum für Christinnen. Dort werden dann ihre alten Blogbeiträge archiviert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s