Ist Glaube Schwäche?

Vor einiger Zeit diskutierte ich mit einer damaligen Freundin über den Glauben an den Gott der Bibel. Sie hat dem Glauben aus vielen guten und menschlichen Gründen, den Rücken gekehrt. Ihr Aussage war:

„Nur schwache Menschen glauben an Gott bzw an ein höheres Wesen.“

Dazumal wehrte ich mich vehement gegen die Aussage, aber im Grunde hat sie, aufgrund ihrer Sichtweise eines schwachen Menschen, recht.

Schwäche hierzu nicht als körperliche Schwäche definiert, sondern als mental instabil. 

Nur wenn ein Mensch zugibt, dass er nicht alles alleine schaffen kann oder muss, ist dieser innerlich bereit sich einem höheren Wesen/ Gott hinzugeben. Erst wenn ein Mensch sich selbst und seine eigenen egoistischen Wünsche auf das Leben aufgibt, ist er bereit für ein Leben mit Gott.

Und auch erst dann, gibt es DIE Zufriedenheit, die sich im Grunde alle Menschen wünschen und mit und durch alle möglichen Mittel versuchen zu bekommen. 

Wenn man erkannt hat, dass man aus sich selbst nicht alles schaffen kann oder muss, dann überkommt einen ein Gefühl von Leichtigkeit und Sorglosigkeit. Dies ist ein herrliches Gefühl! Nicht ich muss für mich sorgen, sondern es gibt jemand, der sich um mich kümmert! ❤

Bin ich deswegen jetzt immer zufrieden? Nein. Leider nicht.

Aber dies hat nur den einen Grund, dass ich in erster Linie Mensch bin. Ich bin ein Mensch mit einem eigenen Willen und ich muss mich jeden Tag aufs neue entscheiden, den Tag unter Gottes Führung zu stellen.
An den Tagen, an denen ich Gott in meinem Leben ausblende sind geleitet von Wut, Unzufriedenheit, Unmut, Kaltherzigkeit, Lieblosigkeit.

Lass Gott jeden Morgen erneut in dein Herz und lass dich von ihm leiten! Dies sind meine besten Tage ❤ 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s